"Ist die Ukraine reif für die westliche Welt?" mit Ulrich Lechte MdB und Dr. Ing. Thomas Wünsche

Gruppenfoto
v.l. Thomas Neudert, Dr. Ing. Thomas Wünsche, Bianca Gutöhrle, Astrid Birkner, Ulrich Lechte MdB, Martin Koske

Am Abend des 21.03.23 fand im Gasthof Fuchs in Reichertshausen ein Treffen des Kreisverbands statt, bei dem Mitglieder und Gäste gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. Der Abend stand ganz im Zeichen aktueller außenpolitischer Themen und bot eine Plattform für einen inspirierenden Austausch.

Als besonderer Gast referierte Dr. Ing. Thomas Wünsche, ein Unternehmer mit Ukrainischer Niederlassung, über die ständige Bedrohung, der er als Unternehmer in der Ukraine durch Korruption ausgesetzt ist. Dabei gab er wertvolle Einblicke in die tatsächlichen Schwierigkeiten und Herausforderungen, die mit einer solchen Tätigkeit einhergehen.

Einen anderen Blickwinkel auf die aktuelle Lage in der Ukraine bot Herr Ulrich Lechte, Abgeordneter des Bundestags und Teil des Auswärtigenausschusses. In seinem Vortrag brachte er die Sichtweise des Parlaments und der historischen Kontexte ein und regte damit zu teils emotionalen Diskussionen in der Runde an.

Es war ein sehr erfolgreicher Abend, der nicht nur informierte, sondern auch zur weiteren Bildung über Außenpolitische Geschehenisse beitrug. Wir sind dankbar für die vielen spannenden Beiträge und freuen uns bereits auf das nächste Treffen des Kreisverbands.

Ihr Kreisvorstand Pfaffenhofen a. d. Ilm

Ulrich Lechte Vortrag